Die verborgenen Geschichten hinter den Schlagzeilen

So Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unterm Teppich wieder.

Wie wahr!

Und genau das ist meine Intention mit diesem Blog – den Dingen auf den Grund gehen oder anders ausgedrückt „unter dem Teppich schauen“.

Am 26. September 2015 jährt sich zum 35. Mal der Tag, der vor allem uns Bayern erschüttert hat – das Oktoberfestattentat von München. Doch das war nicht der einzige Terroranschlag in München.

Bereits 1972 – ebenfalls im September – führten die Olympischen Spiele („Fest des Friedens“) mit der Ermordung von 11 israelischen Sportlern, einem deutschen Polizisten und  5 palästinensischen Terroristen zu einem weltweiten Aufschrei und die Forderung nach Vergeltung – lange vor dem 11. September 2001.
Die Folge davon war, dass genau am 26. September 1972 die GSG 9 der Bundespolizei ins Leben gerufen wurde.

Und wie verhält es sich mit den so genannten NSU-Morden? Oder dem Germanwings-Absturz?

Zufall? Eine zusammenhanglose Kette von Ereignissen und Umständen? Actio gleich Reactio?

 

Oder vielleicht ein perverses Puzzlespiel der Schattenmächte?

 

Ich lade Euch hiermit ein, Euch mit mir auf eine Spurensuche zu begeben, um die scheinbar autarken und voneinander unabhängigen Ereignisse  zu einem Bild zusammenzufügen.

Ich will damit zugleich den Fokus auf Deutschland und seine Rolle im politischen und zeitgeschichtlichen Weltgeschehen richten – sozusagen vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man mit dem Finger auf andere Nationen zeigt.

Tretet also ein in die Dunkelkammern von Politik, Wirtschaft, Militär, Geheimdienste und Glaubensbekenntnisse

Die Bibel und ihre Bedeutung in der Neuzeit

Urbane Legenden – Wahre Geschichten oder Moderne Märchen?

Die Piratenpartei – Ein Politkrimi

Das Geheimnis der Kursk

Kindermorde BRD

Der Kölner Klüngel

Der Sachsensumpf

Meine gesammelten Endzeitträume und andere Merkwürdigkeiten

Die Golfkriege

Der Datenklau von Liechtenstein

Der Oktoberfest-Bombenanschlag – Eine Analyse

Der Germanwing-Absturz – Die Geschichte hinter den Schlagzeilen

Die Atlantikbrücke e.V. – Das kriminelle Netzwerk um Holger Pfahls

Die Plutonium-Affäre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s